Mittwoch, 2. September 2015

Das MedienMonster Daumenkino

Daumenkino gewinnen!

Wir haben ein Daumenkino hergestellt. Das nennt man im Englischen auch „Flipbook“.
Früher hat man dafür kleine Bildchen auf einen Block gemalt. Habt ihr vielleicht auch schon einmal gebastelt.

Daumenkino_300Heute geht das am Computer viel schneller. Immerhin mehr als 50 Bilder haben wird dort für euch mit Illustrator gezeichnet. Das ist ein Programm von Adobe.
Damit ihr gucken könnt, wie so ein echtes Daumenkino auf einem Block funktioniert, haben wir einen kleinen Film gedreht und bei YouTube hochgeladen.

Daumenkino bei YouTube und echtes Flipbook gewinnen

Wenn ihr auch mal so ein Daumenkino in der Hand flippen wollt, schickt uns über unsere Kontaktseite eine kurze Nachricht und die ersten 20 Teilnehmer bekommen so ein echtes Flipbook von uns zugeschickt.
Wir brauchen dazu eure Postanschrift. Die könnt ihr mit dem Stichwort „Daumenkino“ in das Feld „Ihre Nachricht“ eintragen.

zurück zur Übersicht