Montag, 4. November 2019

Eine erlebnisreiche MonsterWoche

Wir waren am THG in Dinslaken und haben alle 6. Klässler fit im Umgang mit digitalen Medien gemacht.

Wir waren die ganze Woche am Theodor-Heuss-Gymnasium in Dinslaken und haben alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse fit im Umgang mit Medien gemacht. Erst einmal erfuhren wir, wie die Jugendlichen überhaupt Medien nutzen, um sie nachfolgend für einen verantwortungsbewussten und möglichst stressfreien Umgang zu sensibiliseren. Im Anschluss ging es um das Thema Passwörter. Neben einer verschlüsselten Schnitzeljagd bastelten wir mit allen TeilnehmerInnen unseren MonsterSafe. Nun ging es ran an die Greenscreens, nachdem wir erklärt hatten, wann man eine Foto veröffentlichen darf und was es sich mit dem Recht am eigenen Bild auf sich hat. Natürlich haben am Schluss alle unser MonsterDiplom erhalten.

zurück zur Übersicht