Oktober 2021

Goldrichtig für die Monster

Die MedienMonster wollen einen Dank loswerden.

Seit 2020 unterstützt goldrichtig die MedienMonster durch finanzielle Zuwendungen. Wir selbst können dank dieser Unterstützung unserer Aufgabe nachkommen, Kindern und Jugendlichen mehr Medienkompetenz, mehr Bewusstsein für die Möglichkeiten, aber auch die Risiken und Gefahren der Mediennutzung zu vermitteln.

Unter anderem haben wir einen Medienkompetenz-Workshop in der Grundschule Bedingrade in Essen umgesetzt. Die Kinder, die teilgenommen haben, hatten dabei viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Ohne Unternehmen wie goldrichtig, auf deren Unterstützung wir zählen können, ließen sich viele unserer Projekte nicht realisieren. Die Kinder und Jugendlichen hätten weniger Möglichkeiten, sich auf dem Gebiet der digitalen Medien zu bilden, zu entwickeln und dadurch zu einem verantwortlichen Umgang mit Medien zu gelangen.