Donnerstag, 21. Juni 2018

Brötchen mit G

Zusammen mit den Medienscouts der Gesamtschule Borbeck initiieren wir einen Schul-Podcast.

Brötchen mit G – so soll der neue Schulpodcast an der Gesamtschule Borbeck heißen.

Nach einer ausführlichen Einführung in Technik und Beitragsformen, durften unsere TeilnehmerInnen endlich den Namen ihres eigenen Podcasts erfinden. Drei Runden Brainstormings später wurde der Name einstimmig verabschiedet: Brötchen mit G.

Nach unserem Einführungs-Wochenende wartet Anfang Juli die Projektwoche auf die SchülerInnen, in der der erste Podcast veröffentlicht wird. Doch der Erste wird nicht der Letzte sein: Unser Projekt ist nur der Auftakt für einen monatlichen Podcast, in dem schulrelevante Themen und Neuigkeiten verbreitet werden.

Unterstützt wurde unser Wochenende durch Patrick Wilking, Radiomoderator (u.a. Radio Essen) und Medienprofi.

zurück zur Übersicht