Audioprojekte

1. Folge der Hörspielreihe ‚Inspektor Unbekannt und seine Freunde‘

Folge 1 hier kostenlos zum Download

Die drei Freunde Sude, Jovanna und Marvin haben vor eine Nacht im städtischen Museum zu verbringen. In den letzten Wochen haben sie alles perfekt geplant; sie kennen das Museum in- und auswendig. Sie haben sogar herausgefunden, wann und wo die Wachleute auf ihrem letzten Gang durch das Museum hergehen und wann die Alarmanlage eingeschaltet wird. Nicht umsonst haben sie vor, im Obergeschoss bei den Dinosauriern zu übernachten, denn nur dort gibt es keine Bewegungsmelder. – Doch das soll nur der Anfang eines ungeahnten Abenteuers sein…

Download Teil 1

Download Teil 2

Download Teil 3

Darauf sind wir besonders stolz:
Bei der Aufnahme der Geräusche für das Hörspiel wurde keine Soundbibliothek benutzt. Alle – auch noch so kleinen – Geräusche, haben Kinder aus der Bodelschwinghschule, einer städtischen Gemeinschaftsgrundschule in Essen, erstellt.
Wer mehr erfahren möchte über das Hörspielprojekt an der Bodelschwinghschule: Hier geht es zur Projektseite.

Hörspiel_Fakten_Comic