Freitag, 9. März 2018

Monster an der Gartenschule

In Dinslaken an der Gartenschule gibt es jetzt auch die MedienMonster.

Welches Foto darf ich veröffentlichen und welches nicht? Was muss ich alles beachten um eine sicheres Passwort zu erstellen? Und wie kann ich mit zwei Bürsten und einem Kissen das Meer rauschen lassen?

Das alles und noch viel mehr werden die Viertklässler an der Dinslakener Gartenschule im Laufe der nächsten Monate erfahren.

Doch zuerst bekam jedes Kind einen MonsterAusweis. Danach erfuhren sie durch unser MonsterMemory, was ein Smartphone alles kann. – Denn noch vor 20 Jahren hätten wir ein ganzes Arsenal an Geräten besitzen müssen, um nur annähernd das machen zu können, was man heutzutage mit nur einem Gerät umsetzen kann.

Als nächstes lernen die Kinder alles wissenswerte rund um das Thema Fotografie.

zurück zur Übersicht