Mittwoch, 17. Januar 2018

Mit dem Green-Screen ins neue Jahr

Mit einem Green-Screen-Projekt an der Essener Maria-Kunigunda-Schule haben wir das Jahr 2018 begonnen.

Mit einem Green-Screen-Projekt an der Essener Maria-Kunigunda-Schule sind wir ins neue Jahr gestartet.

Nachdem wir unsere Green-Screens aufgebaut und ausgeleuchtet hatten, betraten die Grundschüler etwas ungläubig den Raum. Nach einer kurzen Erklärung war ihnen aber schnell klar, worum es geht.

So schnell sie konnten, schnappten sie sich ein Teil aus unseren Verkleidungskisten und fingen sofort an zu fotografieren. Vorher hatten sie sich die Fotos bzw. Orte angeschaut, wo sie sich in der nächsten Stunde, dank einer Green-Screen-Software, ‚hinbeamen‘ können.

Wir sind gespannt wo sie am Ende landen werden.

zurück zur Übersicht